Start Bildhauer
Über mich
Drucken E-Mail

naschenweng_hIch, Hannes Naschenweng, wurde am 3. Jänner 1975 in Spittal/Drau geboren. Schon seit frühester Kindheit interessiert mich die Schnitzerei. Besonders hatten es mir dabei die Krampus- und Perchtenmasken angetan, die ich zuerst aus Pappmaschee bastelte und in weiterer Folge aus Holz schnitzte.

 

Nach meiner abgeschlossenen Tischlerlehre und einigen Jahren in der Arbeitswelt begann ich mit der Ausbildung zum Holz- und Steinbildhauer. Da ich diesen Lebensabschnitt als Bildhauermeister beendete, gründete ich in weiterer Folge eine Schnitzschule, die ich dank vieler Helfer aus dem Familien- und Freundeskreis im August 2007 eröffnen konnte.

 

Seither ist diese Einrichtung Anlaufstelle für Schnitzer, Handwerker und an Bildhauerei Interessierte, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Man kann in meiner Schnitzschule aber nicht nur Kurse besuchen! Für besonders Interessierte, die Ihr Hobby zum Beruf machen wollen, besteht auch die Möglichkeit, die Ausbildung zum Holz- und Steinbildhauer im Rahmen des zweiten Bildungsweges zu absolvieren.

 

Das ist aber nicht alles! Neben dem Schulbetrieb besteht auch die Möglichkeit Holzschnitzerein und Bildhauerarbeiten in Stein bei uns in Auftrag zu geben, um Einzelstücke für besondere Anlässe wie Jubiläen, runde Geburtstage, Hochzeiten usw. zu erhalten. Aber überzeuge dich selbst von unserer Kreativität in der Rubrik "Bildhauerarbeiten".

 
 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
9:00 - 12:00 & 14:00 - 18:00

Freitag
9:00 - 12:00

Samstag, Sonntag & Feiertags
geschlossen 


Öffnungszeiten wenn kein
Kursbetrieb stattfindet:

Shop / Büro 8:00 - 12:00 Uhr

Nachmittags: nach Vereinbarung 

motor buch